MFH 6WE „Villenstil“ in Bad Doberan

MFH 6WE „Villenstil“ in Bad Doberan

PLANUNG & BAUBETREUUNG

Architektur- u. Statikbüro Dipl.-Ing. F. Trawny
Fr.-Franz-Str. 19, 18209 Bad Doberan
Tel. 038203-77882
Mail: info@bauplanagentur.de

OBJEKTBESCHREIBUNG

In 18209 Bad Doberan, Kummerower Weg, (Mecklenburg-Vorpommern), ganz in der Nähe des ältesten deutschen Seebades Heiligendamm, auch „weiße Stadt am Meer“ genannt, ist  ein Mehrfamilienhaus im Villenstil 2019 fertiggestellt  worden.
Die 6 barrierefreien Wohnungen (3-4 Raumwohnungen zwischen 84-92 m²) zeichnen sich durch eine gut strukturierte Raumaufteilung aus. Die optimale Süd-West Ausrichtung des Wohnhauses garantiert eine effektive Nutzung der Balkone und der großzügig angelegten Terrassen im Erdgeschoss.
Jeder Wohnung ist ein Stellplatz und Abstellraum in der Tiefgarage zugeordnet, von dort aus sind alle Wohnungen mit dem Aufzug erreichbar.

BAUWEISE

Das Mehrfamilienhaus ist in massiver Bauweise im Villenstil errichtet worden. Diese Bauweise ist typisch für die Bäderstadt und das Wohnhaus strahlt durch seine dezente Fassadengestaltung und die Auswahl der farblich abgestimmten  Fenster,  eine gewisse Eleganz aus.
Der Wohn- und Küchenbereich der Wohnungen ist lichtdurchflutet und vermittelt ein tolles Wohlfühlambiente. Die Wintergartenatmosphäre im EG bietet ganzjährig eine tolle Aussicht ins Grüne.
Die sehr gute Dämmung des Wohnhauses, 3-fach Wärmeschutzverglasung der Fenster sowie Fernwärme und Fußbodenheizung ermöglichen entsprechend niedrige Energiekosten.